Informationen zur gewählten Veranstaltung

Datum
02.02.2023
Kategorie
Sektion
Veranstaltung
Sektionsabend NEPAL
Organisation / Leitung
Hannah Robertz
Beschreibung
Schulkinder lernen im Erdkundeunterricht, dass der höchste Berg, der Welt "Mount Everest" heißt und in Nepal steht. Auch in der Outdoorszene ist Nepal den meisten wegen seiner einzigartigen Bergwelt bekannt. Touristinnen und Touristen kommen in großen Scharen in das Land, um einmal selbst im Himalaya trekken zu gehen. Aber ist das auch schon alles, was es über dieses kleine Land zwischen den aufstrebenden Großstaaten China und Indien zu berichten gibt?
Hannah Robertz hat 2019 sieben Monate in einem Schulprojekt in Nepal verbracht und würde Euch gerne aus ihrer persönlichen Geschichte mit dem Land erzählen. Dabei wird es weniger um seine Berge gehen, als viel mehr um Begegnungen mit Menschen, Traditionen und einer für Hannah neuen Lebensweise.
Habt ihr Lust, Hannah auf eine kleine Reise in meine Erinnerungen an dieses faszinierende Land zu begleiten?
Treffpunkt
Vereinsheim Klause
Zeit
20:00 Uhr
Termin 2/5